Weihnachtsfeier 2019 – Ein voller Stall mit viel Programm

Startseite/Event, Für Kinder, Weihnachtsfeier/Weihnachtsfeier 2019 – Ein voller Stall mit viel Programm

Weihnachtsfeier 2019 – Ein voller Stall mit viel Programm

Über 100 Gäste
23 Pferde
5 Programm-Punkte
1 Weihnachtsmann 🙂

Über 100 Gäste
23 Pferde
5 Programm-Punkte
1 Weihnachtsmann 🙂

Ein rund um toller Tag.

Auch in diesem Jahr hat der RFC Bad Kreuznach am 1.Adventssonntag wieder eine zauberhafte Weihnachtsfeier erlebt.

Es gab viele Programmpunkte – z.B. das Weihnachtsmärchen, eine Spring-Quadrille geschrieben von Anja Rief, die Dressurstunde, der Springunterricht: von den Anfängern bis zum Showspringen, das Ponyreiten und natürlich der Besuch vom Weihnachtsmann durfte nicht fehlen. Da leider noch kein Schnee lag, entschied er sich kurzerhand für einen Besuch mittels der besonders hübsch herausgeputzten Kutsche mit zwei ganz sauber gewaschenen Schimmeln davor.

Die über 100 Zuschauer freuten sich über die Aufführungen und bedienten sich an unserem leckeren Buffet. Kinderpunsch, Glühwein, Waffeln und viele süße & herzhafte Leckereien im extra dafür hergerichteten Kellergewölbe ließen keine Wünsche offen.

In der Dressurvorführung haben die Kinder ihr Können bewiesen und gezeigt, wie es in einer Unterrichtsstunde abläuft. Beim Springen haben Saskia und Lea angefangen. Trotz erst weniger Springstunden haben sie ihre Pferde souverän über die Sprünge geführt. Im Anschluss legte Herr Krapf die Stangen der verschiedenen Sprünge etwas höher und Amelie, Nicole und Nea zeigten gemeinsam mit ihren Pferden, was sie in den vergangenen zwei Jahren gelernt haben. Zum Schluss legte Herr Krapf die Sprünge richtig hoch, so dass Melina und Anna-Lena beim Showspringen zeigen konnten, wie echte Profis einen Parcours meistern.

Das von dem Vereinsnachwuchs dargebotene Weihnachtsmärchen „Die unendliche Geschichte“ war ein voller Erfolg. Die Handlung hoch zu Ross und auf dem Steckenpferd nachzuspielen, hat allen eine riesen Freude bereitet.

Wir – die Kinder vom RFC – bedanken uns bei allen Besuchern und natürlich den fleißigen Helfern, die diese Weihnachtsfeier auf die Beine gestellt haben.

Wir sagen Danke!

Ein paar Impressionen von der Weihnachtsfeier – viel Spaß beim Schauen!

Weitere Blog Beiträge

Viel Spaß beim Lesen.

2019-12-30T15:58:26+01:00Dezember 2nd, 2019|Event, Für Kinder, Weihnachtsfeier|